BMW M Club – Bilster Berg 24.08.2015

Der Couch war zufrieden. „Läuft! Die Piloten befolgen die Anweisungen, halten sich auch an die ausgegebenen Geschwindigkeiten. Ich predige ja auch immer wieder: Nicht überschätzen, bitte langsamer fahren. Manchmal sind aber doch einige dabei, die einfach zu fahrgeil sind“, argumentiert Tom Schwister, lnstruktor des BMW M Club beim „M Track Day“ zum Saisonstart auf dem Bilster Berg. „Dann hab‘ ich wieder EKG …“, schmunzelt er augenzwinkernd.

Nach dem Trackwalk stand erst einmal das Guidefahren auf dem Programm.

„Hinter einem erfahrenen lnstruktor gilt es zu Beginn des Trainings die ldeallinie kennenzulernen, Bremspunkte einzustudieren und das theoretische Wissen über Fahrdynamik und automobile Technik in die Praxis umzusetzen“, erklärt der ausgebildete lnstruktor. Das Erlernte brachten die Piloten dann beim „freien Fahren“ ein. „Dabei gibt es genügend Zeit, ausgiebig an den eigenen Fahrkünsten zu feilen und das Automobil kontrolliert im Grenzbereich zu bewegen“, ergänzt er noch. _

Nach dem M Track Day war der lnstruktor zufrieden – und die Piloten mit ihrem Coach.

Joachim und Regine Haux: „Die Events des BMW M Club sind immer top! Man lernt viel dazu, die Instruktoren geben sehr nützliche Tipps -und man lernt auch neue Leute kennen. Schade nur, dass wir in diesem Jahr beim Saisonhöhepunkt am Salzburgring nicht dabei sein können …“
„Wiederkehrer“  Claus Meier hatte beim M-Track Day noch eine alte Rechnung mit dem Bilster-Berg zu begleichen „Ja, ja, diesmal sind meine Reifen top , flachste-der sympathische und hochgewachsene Lipper. „Das Herumgegurke im November 2014 war ja fürchterlich‘
Gleich zeigt mein M3 E46, Baujahr 2002, was so alles in ihm steckt…“, feute er sich schon auf das „Freie Fahren“.

„Ich habe heute sehr viel Spaß gehabt – wie schon lange nicht mehr“, lachte Markus Großkathöfer bereits am späten Vormittag und nach der zweiten Guide Einheit.
Auch der Ostwestfale hat schon an diversen Fahrveranstaltungen seines M Club teilgenommen.

Ich habe heute sehr viel Spaß gehabt – wie schon lange nicht mehr. Vielen Dank.“ 

Markus Großekathöfer

„Vielen Dank nochmals für den gelungenen Tag… Es hat alles hervorragend geklappt und wir konnten sogar den ganzen Tag fahren (Lärm). Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste gemeinsame Event!“

Markus Wahl & Ehefrau:

Wir wurden top betreut und hatten einen tollen Tag mit viel Spaß. Vielen Dank.“ 

Christian Schmitt:

Bildergalerie: