BMW M Club – M Track Day Salzburgring 16.07.2016

 

Nockstein-Kehre, zwei lange Geraden, Fahrerlagerkurve, zwei tückische Schikanen – das ist der Salzburgring mit seinen idyllischen Gebirgsambiente vor den Toren von Salzburg. „M Race Day“ ist wieder einmal angesagt, das alljährliche Highlight des BMW M Club.
„Kraftvoll“ aufgereiht warten die Piloten in Ihren M Modellen in der Boxengasse auf das „grüne Ampellicht“ vor der Boxenausfahrt.

Ein imposantes Bild. Nach den ersten Guide Runden heulen die Motoren dann kräftig auf »„Open Pitlane“ heißt das Motto. ,,Das Freie Fahren ist immer ein sportlicher Höhepunkt des M Race Day“, meinen Winfried Großmann und Heribert Pfaffl.
„Da können dann auch die wertvollen Tipps über Ideallinie und Bremspunkt umgesetzt werden.“
Abends, an der Hotelbar, wird’s dann ruhiger-trotz

einiger heißer Benzingespräche. Wie die beiden Event-treuen M Fahrer, so spricht auch Thomas Neumair (BMW M GmbH) später vor einem wunderbaren Event mit den größten M Fans. „Der ‚M Smile‘ war vielen Piloten nach den Probefahrten in unseren Modellen (M2 und M4 mit Competition Paket) ins Gesicht geschrieben. Ich glaube, alle die Veranstaltung inklusive Probefahrten der neuesten M Modelle nebst Rahmenprogramm genossen. Was bleibt, ist ein sehr positiver Eindrück.“

Ein wunderschönes Event! Alles war wunderbar: die Organisation, die Strecke, die M und ALPINA Fahrer sowie das Hotel. Zudem habe ich aufgrund der Anweisungen der Coaches viel gelernt. Diese Erfahrungen konnte ich übrigens wenige Wochen später bei einer BMW Veranstaltung auf dem Salzburgring bestens umsetzen …““ 

Karl-Heinz Sperk

 „Event war sehr gelungen in einem netten kleinen und damit eher familiären Rahmen. Sehr angenehm. Der Salzburgring ist deutlich interessanter zu fahren als es das Strecken-Layout vermuten lässt. Ich war positiv überrascht. Markus Gedlich ist natürlich sehr erfahren und bringt das Coaching kompetent rüber. Auch alle anderen Instruktoren waren hilfsbereit und nett. Es ist gut, viel freies Fahren zu haben. Aber ein bisschen Abwechslung tut immer gut: Wie wäre es, am Nachmittag noch eine Gleichmäßigkeitsprüfung einzubauen?““ 

Sebastian Holl

 „Ich möchte Euch ein Kompliment machen zum Salzburg-Event. Ihr habt das konsequent über Jahre zu einer richtig tollen Veranstaltung entwickelt. Die hat inzwischen Kultstatus und findet bei den Mitgliedern einen festen Platz im Kalender. Die Atmosphäre ist organisiert, aber nicht überorganisiert, alles wirkt locker und dennoch fokussiert. Wirklich toll.““ 

Markus Gedlich - M-Club Instruktor

Bildergalerie